Sönke Meinen und Bjarke Falgren © Dovile Sermokas

BJARKE FALGREN & SÖNKE MEINEN (17:00 Uhr)

// Bjarke Falgren Violine 
// Sönke Meinen Gitarre 

Mit einem Duoprogramm zwischen virtuoser Spielfreude und berührenden Klanglandschaften sprengen der Violinist Bjarke Falgren und der Gitarrist Sönke Meinen alle stilistischen Grenzen zwischen Folk, Jazz, Weltmusik und Klassik. Für ihr hochgelobtes Duo-Debütalbum „Postcard to Self“ wurden die beiden Ausnahmemusiker 2019 gleich zweifach für die Danish Music Awards nominiert: In den Kategorien „Album des Jahres (World)“ und „Komponist des Jahres“.

Beim diesjährigen Musikalischen Sommer in Ostfriesland werden sowohl Stücke ihres ersten Albums als auch neue Kompositionen zu hören sein, die 2024 auf ihrem zweiten Album erscheinen sollen.

Nr. 02
03
Jun
Samstag | 17:00 Uhr
Aurich | Güterschuppen

33 €

Tickets

Der in Dänemark lebende Bjarke Falgren ist mit verschiedenen Projekten regelmäßig in aller Welt unterwegs, unter anderem steht er mit Paolo Russo, Hot N Spicy und World On A String auf der Bühne. Er schreibt und produziert Musik für Film- und Theaterproduktionen und ist ein gefragter Studiomusiker. Die Jazzgeigenlegende Svend Asmussen betitelte Bjarke Falgren als seinen musikalischen Erben und sagte über ihn: „Bjarke Falgren is the hardest swingin‘ fiddler I have seen since Stuff Smith“.

Sönke Meinen ist Preisträger diverser internationaler Wettbewerbe, im Jahre 2016 gleich bei zwei der renommiertesten weltweit: als Gewinner des „Guitar Masters“-Wettbewerbs und Sponsoring-Preisträger des „European Guitar Awards“. Gitarrenlegende Tommy Emmanuel nannte ihn „einen der kreativsten Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene“.

„Sönke Meinen ist ein ausgezeichneter Techniker mit viel Herz. Ein weltmeisterlicher Fingerpicker.“
Süddeutsche Zeitung

Es finden zwei jeweils einstündige Konzerte ohne Pause um 17:00 Uhr und um 20:00 Uhr statt!

Künstler des Konzerts

Bjarke Falgren © Musikalischer Sommer

Bjarke Falgren

Violine 
Sönke Meinen © Dovile Sermokas

Sönke Meinen

Gitarre 

Spielort des Konzerts

Güterschuppen Aurich | Foto: Musikalischer Sommer

Aurich | Güterschuppen

Von-Jhering-Straße 15, 26603 Aurich
Details

Wir danken unserem Partner

Festivalförderer

Details